Freitag, 30 Juli, 2021

Am 19.06.2021 wurde die Generalversammlung der FIDS nun schon zum zweiten Mal “online” durchgeführt. Obwohl sich die Situation rund um die Pandemie zu lockern scheint, ist die FIDS kein Risiko eingegangen und hat die Generalversammlung unter Teilnahme aller ihr angeschlossenen Dachverbände erfolgreich auf virtuellem Weg durchgeführt.

Nach den Präsentationen der Tätigkeits- und Finanzberichte wurden etliche Themen besprochen, welche die Schweizer Muslime beschäftigen und direkt betreffen. Es wurden viele neue Ideen eingebracht, welche für das weitere Arbeiten sehr hilfreich sein werden. Der Druck auf die praktizierenden und sichtbaren Muslime wird aller Voraussicht nach nicht abreissen. Dagegen gibt es viele Lösungswege, welche eingehend mit den Mitgliedern diskutiert wurden.

Als Gastredner durfte die FIDS dieses Jahr den Präsidenten des vor einigen Monaten neu gegründeten islamischen Kantonalverbandes Bern, Herrn Lulzim Imeri begrüssen. Wir wünschen der IKB auf diesem Weg nochmal alles Gute.

Zudem wünschen wir allen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg bei ihren wichtigen Engagement.

Diskriminierung melden

Anmeldung für den Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Social Media