Montag, 25 Oktober, 2021

Bischof Dr. Harald Rein wurde als Vorsitzender des Schweizerischen Rates der Religionen und Dr. Montassar BenMrad als stellvertretender Vorsitzender für eine weitere dreijährige Amtszeit wiedergewählt

Der Schweizerische Rat der Religionen hat am Dienstag, den 19. Januar 2021, Dr. Harald Rein, Bischof der Christkatholische Kirche der Schweiz CKS, für weitere 3 Jahre zum Vorsitzenden gewählt und ebenso Dr. Montassar BenMrad, Präsident der Föderation Islamischer Dachorganisationen Schweiz FIDS, zum Stellvertretenden Vorsitzenden.

Als neue Ratsmitglieder wurden Pfarrerin Rita Famos, Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz EKS und Dr. Ralph Lewin, Präsident des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebundes SIG, willkommen geheissen.

Schwerpunkt der Sitzung war die Vorbereitung der visuellen Medienkonferenz vom kommenden Montag, den 25. Januar 2021, 14:00-15:00 Uhr. An dieser wird der Schweizerische Rat der Religionen offiziell Stellung beziehen zur Volksabstimmung vom 7. März hinsichtlich «Verhüllungsverbot».

Übernommen von ratderreligionen.ch, vom 20. Januar 2021

Diskriminierung melden

Anmeldung für den Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Social Media