TAGUNGSBERICHT: «Wenn meine Wahrheit nicht Deine Wahrheit ist» Wahrheitsanspruch und Pluralität der Religionen in der Schweiz

„Der Schweizerische Rat der Religionen (SCR) und das Institut für Christkatholische Theo­logie der Universität Bern haben in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Theologischen Gesellschaft (SThG) und dem Haus der Religionen erstmals gemeinsam eine Tagung ver­anstaltet zum Thema «Wenn meine Wahrheit nicht Deine Wahrheit ist – Wahrheitsanspruch und Pluralität der Religionen in der Schweiz».
Mit etwa 75 Teilnehmenden, davon einige Französischsprachige, die von der Simultan­übersetzung profitierten, ist die Tagung auf grosses Interesse mit regem Austausch und vielen Diskussionen gestossen. Die Wiederholung einer solchen Tagung wurde von den verschiedenen Beteiligten als wünschenswert erachtet.“
 
Lesen Sie mehr dazu (inkl. Fotos der Tagung) auf www.ratderreligionen.ch vom  05. Dez. 2017