SZIG-Papers 2: Radikalisierungen vorbeugen. Zusammenarbeit zwischen Staat und muslimischen Organisationen

Das Schweizerische Zentrum für Islam und Gesellschaft (SZIG) schliesst sein Projekt «Muslimische Organisationen als gesellschaftliche Akteure» mit der Veröffentlichung von fünf Themenheften, den sogenannten SZIG-Papers ab.

Die SZIG-Papers sind auf Deutsch und Französisch auf der Website des SZIG abrufbar.

April 2018

 

Veröffentlicht unter NEWS

Der Bischof unter Muslimen

„Martin Happe ist seit über 20 Jahren Bischof von Mauretanien. Gestern war er in der Andreaskirche in Gossau zu Gast. Er sprach darüber, was Christen und Muslime gemeinsam erreichen können.“

Lesen Sie den ganzen Artikel im Tagblatt, vom 19. April 2018

Veröffentlicht unter NEWS

Muslimische Seelsorge steht noch am Anfang

«Wir sind noch neu in dem Gebiet.» Mit diesem Satz brachte die St. Galler Spitalseelsorgerin Nazlije Memeti an einem Podium am Montag in Zürich den aktuellen Stand der muslimischen Seelsorge in der Schweiz auf den Punkt.

 

Lesen Sie den ganzen Artikel dazu auf kath.ch, vom 10. April 2018

Veröffentlicht unter NEWS