Muslimin gewinnt Vorwahl in Minnesota

„Sie holte 65 Prozent der Stimmen: Ilhan Omar hat die Vorwahl der Demokraten für den Kongress im US-Bundesstaat Minnesota gewonnen. Die 36-jährige Politikerin somalischer Herkunft ist gläubige Muslimin und hat nun gute Chancen, im November ins Repräsentantenhaus in Washington einzuziehen.“

 

Lesen Sie den ganzen Beitrag dazu auf spiegel.de, vom 15. August 2018

Veröffentlicht unter NEWS

«Die AfD plant den Staatsstreich» – eine Aussteigerin packt aus

 

„Franziska Schreiber war vier Jahre lang Mitglied der AfD. Zuerst als Vorsitzende der Jugendorganisation Junge Alternative, dann als Mitglied im Bundesvorstand. Kurz vor den Bundestagswahlen im Herbst 2017 trat die 27-Jährige aus der Partei aus. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben, in dem sie vor ihrer ehemaligen Partei warnt.“

Lesen Sie den ganzen Beitrag dazu auf watson.ch, vom 15. August 2018

Veröffentlicht unter NEWS

„Es geht mir um Freiheit“

Khuram Malik ist Buchautor und Business-Stratege. Mit seinem Buch „Billion Dollar Muslim“ liefert er eine muslimische Sicht auf das Unternehmertum. Er möchte Muslime dazu inspirieren, selbständig zu werden und durch ihren spirituellen Grundgedanken Gutes für die Gesellschaft zu bewirken. Wir unterhielten uns mit ihm über die Selbständigkeit, seine Leidenschaft für den unternehmerischen Geist im Islam und damit einhergehende Lösungen für die gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit.“

Lesen Sie den ganzen Beitrag dazu auf islamische-zeitung.de, vom 27. Juli 2018

Veröffentlicht unter NEWS

LIVE EN ROUTE!

DIE KAMPAGNE

„Dialogue en Route“ geht weiter! Nebst den laufenden Angeboten in der Ostschweiz und Zürich werden ab September 2018 viele weitere Stationen und Routen in Nordwestschweiz, der Zentralschweiz und dem Tessin eröffnet!

Die Kampagne startet am 16. September in Basel mit dem Besuch einer Podiumsdiskussion zum Thema Staat & Religion. In Basel, Lengnau AG und Einsiedeln treffen wir Klassen beim Angebotsbesuch. Dazwischen macht das Dialogue Mobil halt in Baden, Luzern und Zug. Die Eröffnungsfeier findet am Sonntag, 23. September 2018 in Bellinzona statt!

Alle sind herzlich eingeladen, die Kampagnentour zu besuchen – und mitzufeiern!

Weitere Infos finden Sie unter enroute.ch.

 

Veröffentlicht unter NEWS